Bitte wählen Sie:

Home
Wir über uns
Unsere Fahrzeuge
Unser Angebot
ÖPNV-Linien
Presse
Spendenfahrt
Spenden
Rollendes Klassenzimmer
600 Gäste zur IAA
DEKRA Siegel
Umweltpakt Bayern
General von Thailand
Jahrmarkt der Kulturen
Crazy Dancers in Zeil
Besuch vom Bundestag
Busfahrplan auf dem Handy
SAT.1 bei Will-Reisen
Manager des Monats
3. Europa Oldtimertreffen
Sichere Personenbeförderung
Geisterbusse will niemand
Zeiler Gewerbewochen
Ein Liebhaber-Modell
Informationen
Bildergalerie
Kontakt
Will Reisen » Presse » SAT.1 bei Will-Reisen

Home    Ansprechpartner    Kontakt    Impressum   

Der Oldtimerbus zieht die Blicke auf sich 
Von: Gerold Snater

Der Zeiler Busunternehmer Heinz Will hat seinen ersten Bus, einen Neoplan, liebevoll restauriert und unternahm auch schon manche Ausfahrt. Jetzt war sogar ein Fernsehteam bei einer solchen Tour dabei.

hspace=5"Alte Liebe rostet nicht!" Dieser Ausspruch gilt besonders für Heinz Will, Inhaber der Firma Will Busreisen in Zeil. Denn eine seiner ersten Lieben ließ er nicht verkommen oder, besser gesagt, verrosten. Der erste Bus, mit dem er sein Unternehmen vor nahezu 35 Jahren begründete, erstrahlt nun wieder wie neu. 
 
Wie aus dem Laden...                                                       

Mit viel Liebe und Sachverstand wurde der Neoplan NH 9, Baujahr 1964, 170 PS, 38 Sitzplätze, in unzähligen Stunden wieder hergerichtet und aufpoliert. Wie aus dem Laden heraus steht er nun wieder in der Garage. Doch dort bleibt er nicht nur zum Anschauen stehen.

Heinz Will, selbst genau 20 Jahre älter als sein Bus, setzt sich ab und zu gerne selbst ans Steuer seines Oldtimers und kutschiert Freunde und Bekannte durch die schöne fränkische Landschaft.

Ein Ziel war vor kurzem Lohr am Main. Nach der Mittagseinkehr im höchst gelegenen Wirtshaus "Bayerische Schanz" im Spessart wurden die Fahrgäste nach einer gemütlichen Fahrt, bei der natürlich wie seinerzeit auch selbst gesungen wurde, in Lohr am Schlossplatz durch das Schneewitchen und die sieben Zwerge mit Liedern und Gedichten empfangen. Anschließend führte das "Lohrer Waschweib" die gut gelaunte Reisegruppe durch die romantische Stadt bis zum Parkplatz am Main, von dem aus die Fahrt nach Wertheim fortgesetzt wurde. Zuverlässig transportierte der Veteran mit einem sicheren Heinz Will am Steuer seine Insassen bis zum Haupteingang des "Wertheim Village", wo er, wie bereits überall unterwegs, von vielen Beobachtern bewundert und begutachtet wurde. Nach einem längeren Aufenthalt mit Möglichkeit zum Kaffeetrinken und Shopping ging es im gemütlichen Tempo über Landstraßen, entlang der verstopften Autobahn, zurück zum Ausgangspunkt nach Zeil am Main. Hier endete eine schöne Oldtimerausfahrt, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dass solche Oldtimerbusse nichts Alltägliches mehr sind, zeigt sich auch darin, dass ein Team des Fernsehsenders SAT 1 Heinz Will einige Tage nicht nur beim liebevollen Restaurieren seines "alten Freundes" beobachtete, sondern den Oldtimer auch während der ganzen Fahrt nach Lohr begleitete und von dieser Fahrt viele Aufnahmen machte.

Wann die Sendnung über diese Oldtimerfahrt im Fehrnsehen zu sehen sein wird, wird rechtzeitig hier bekanntgegeben.

width=641

Information an unsere Kunden und Geschäftspartner:

Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrter Geschäftspartner,

die Dreharbeiten von SAT.1 in unserem Hause sind nun abgeschlossen.
Es handelte sich hierbei um eine Reportage über unsere Firma, die auf dem Fernsehsender SAT.1 (Reportage: 24 Stunden "Alle einsteigen! Eine Busfahrerfamilie auf Touren") ausgestrahlt wurde.
Sendetermin war am: 09.11.2010.

Wir bedanken uns für Ihre Gedult und Ihr Verständis während den Aufnahmen.

Ihr Will-Reisen Team

width=7 zur Bildergalerie

sat1

 


©2009 Will GmbH & Co. KG erstellt von H.com-Systeme